Schul-Witze

Sortierung:

Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich: "Mit dem kleinen Rudi aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der weiß alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse. Jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!"
Der Rektor: "Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen." Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Rudi zusammen mit seiner Lehrerin vor dem Rektor. "Rudi", sagt der Direktor, "es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab morgen in die dritte Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich!"
Rudi nickt eifrig.
Rektor: "Wieviel ist 6 mal 6?"
Rudi: "36."
Rektor: "Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?"
Rudi: "Berlin."
Und so weiter...
Der Rektor stellt seine Fragen und Rudi kann alles richtig beantworten.
Sagt der Rektor zur Lehrerin: "Ich glaube, Rudi ist wirklich weit genug für die dritte Klasse."
Lehrerin: "Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?"
Rektor: "Bitte schön."
Lehrerin: "Rudi, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?"
Rudi, nach kurzem Überlegen: "Beine."
Lehrerin: "Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?"
Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Rudi schon: "Taschen."
Lehrerin: "Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?"
Dem Rektor steht der Mund offen, doch Rudi nickt und sagt: "Die Hand geben."
Lehrerin: "Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?"
Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Rudi gelassen: "Kaugummi."
Lehrerin: "Gut, Rudi, eine Frage noch. Sag mir ein Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Hitze, Feuchtigkeit und Aufregung zu tun hat!"
Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen. Rudi freudig: "Feuerwehrmann!"
Rektor: "Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Rudi auch in die vierte Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten fünf Fragen falsch gehabt ..."


Stimmen: 1 | Bewertung: 5,00 von 6 | Witz bewerten

Der Lehrer versucht anhand von Bildern den Kindern die Natur zu schildern. Er spricht von Tier und Pflanzenwelt und als zum Schluß die Glocke schellt, da sagt er zu den kleinen Wichten, sie sollen morgen ihm berichten, wie überhaupt der Mensch entsteht. Das kleine Volk steht auf und geht. Und bringt bei der Gelegenheit die Eltern in Verlegenheit.

Auch Fritzchen ist nach Haus gekommen, hat sich den Vater vorgenommen und ihm die Frage schnell gestellt: "Wie kommt der Mensch auf diese Welt?" Und Vater fängt schon an zu schwitzen und schaut bekümmert hin zu Fritzen. Doch dann besinnt er sich und lacht: "Der Mensch, der wird aus Lehm gemacht." Au, denkt der Fritz, das ist famos, da hol ich mir schnell einen Kloß von nebenan, vom Töpfer Schmidt, den nehm ich in die Schule mit. Ich nehm nicht so nen ganzen Großen und steck ihn einfach in die Hosen.

Und als dann nun am nächsten Tage der Lehrer stellte seine Frage, erhielt er Antwort auch sogleich "Der Mensche kommt aus dem Storchenreich". Nur Fritzchen sitzt ganz still und stumm, doch plötzlich ruft er "Quatsch mit Soße, ich hab das Ding in meiner Hose womit die Schöpfung vor sich geht und wo dann der Mensch entsteht. Von wegen Storch, so sieht es aus, wenn ihr´s nicht glaubt, ich hol´ ihn raus!" Da sagt der Lehrer ganz beflissen: "Lass ihn nur drin, Du scheinst´s zu wissen."


Stimmen: 1 | Bewertung: 5,00 von 6 | Witz bewerten

Zwei Schulfreunde treffen sich nach vielen Jahren wieder.
"Na, wie geht es dir so?" fragt der eine den anderen.
"Danke, gut," sagt dieser. "Ich fahre ein großes Auto und habe immer schöne Frauen dabei!"
"Und was machst du beruflich?" will der erste wissen.
"Ich bin Busfahrer."


Stimmen: 0 | Bewertung: 0,00 von 6 | Witz bewerten
"Mama , Mama ich war heute der einzige der sich gemeldet hat."
"Super mein Sohn, und welche Frage hat der Lehrer euch gestellt ?"
Sohn : "Wer hat seine Hausaufgaben nicht gemacht ?"


Stimmen: 0 | Bewertung: 0,00 von 6 | Witz bewerten
Login